Home

Kreuzfahrt

Aufbruch ins Unbekannte (mit Bildergalerie) (0)

Neue Expeditionsschiffe sollen Kunden locken

12.02.2018, 07:34

Expeditionskreuzfahrten boomen: 30 Schiffe stehen gerade bei den Werften in den Büchern. Wir zeigen, welche neuen Expeditionsschiffe bald auf den Markt kommen.

Ponant verspricht auf den neuen Schiffen eine Sinneserfahrung der anderen Art: Schallwellen aus dem Meer sollen in Vibrationen umgewandelt und so fühlbar gemacht werden.
Foto: Ponant

Das Wachstum in der Kreuzfahrt setzt sich fort – und eine Nische boomt gerade besonders: Die Expeditionskreuzfahrt. Alte und praktisch gestaltete Schiffe waren einmal. Neuerdings setzen die Anbieter auf mehr Technik und mehr Luxus. Mit immer ausgefeilteren Angeboten sollen neue Kunden gelockt werden.

Bisher überstieg die Nachfrage das Angebot deutlich. Die Reedereien gehen daher nun in die Offensive: Mehr als 30 neue Schiffe stehen in den Auftragsbüchern der Werften – und einige Anbieter rüsten angesichts der Nachfrage sogar bestehende Schiffe um.

Eine Auswahl der Expeditionsschiffe, die 2018/19 neu auf den Markt kommen, sehen Sie in unserer Bildergalerie. (PG/HD)

0 Leser-Kommentare

Google Xing
Vorherige Nächste